01.03.2016
Pressemeldungen

BEST OF PHARMA ADVERTISING 2016: DAS GOLDENE SKALPELL IN ZEHN KATEGORIEN




Auch in diesem Jahr prämiert der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) die besten Werbeprojekte all jener Unternehmen, Agenturen und Dienstleister, die am österreichischen Health-Care Markt aktiv sind und  mit herausragender Kreativität punkten.


Auch in diesem Jahr prämiert der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) die besten Werbeprojekte all jener Unternehmen, Agenturen und Dienstleister, die am österreichischen Health-Care Markt aktiv sind und  mit herausragender Kreativität punkten. Das Goldene Skalpell wird in insgesamt zehn Kategorien vergeben. Eingereicht werden kann bis 8. April. Neu ist heuer u.a. die Zusammensetzung der Fachjury. Dabei achtete man stärker auf Kreativität und Ideenreichtum, was sich künftig auch vermehrt auf die prämierten Projekte auswirken soll.

Wien, 1. März 2016 – Ab sofort sucht der PMCA wieder die kreativsten Werbeprojekte der österreichischen Life Science Branche: Bis einschließlich 8. April können entsprechende Werbemittel, Sujets und Kampagnen eingereicht werden. Am 19. Mai findet die Best of Pharma Advertising-Gala 2016 in den Wiener Sofiensälen statt, in deren Rahmen die Preisträger bekanntgegeben und der begehrte Kreativpreis verliehen wird. Zur Teilnahme am Wettbewerb um die Goldenen Skalpelle aufgerufen sind all jene Unternehmen, Agenturen und Dienstleister, die im Gesundheitsbereich in den Branchen Pharmazie, Medizintechnik, Dental und uvm. (z.B. auch Verlage, Functional Food) tätig sind. Vergeben werden Auszeichnungen in insgesamt zehn Kategorien, darunter etwa „Digitale Medien Non RX/Non OTC“ oder „Multichannel Non RX/Non OTC“. Die eingereichten Arbeiten können sowohl Einzelarbeiten als auch Kampagnen sein und müssen im Zeitraum zwischen 1. Jänner bis 31. Dezember 2015 in Österreich realisiert und verbreitet worden sein. Eingereicht werden kann sowohl seitens Auftraggeber (Institution) als auch Auftragnehmer (Agentur).

Entsprechend den Vergaberichtlinien steht die Kreativität der Umsetzung klar im Vordergrund. Bewertet wird nach den Kriterien Emotionalität & Tonality, Originalität & Aufmerksamkeitsstärke, Klarheit der Positionierung und Botschaft, und neuer Standard in der jeweiligen Kategorie. In Bezug auf „Umsetzung“ lauten diese Verständlichkeit & handwerkliche Präzision.

„Die Auftraggeber und Agenturen sind wieder dazu aufgefordert, ein klares Statement zur österreichischen Werbeszene zu setzen. Produkte und Dienstleistungen bestmöglich und kreativ zu bewerben ist und bleibt ein wichtiges Asset im Marketingmix. Ich bin mir sicher, dass wir 2016 wieder die besten Arbeiten des Landes zu sehen bekommen“, so Thomas Zembacher, Initiator des Best of Pharma Advertising und Vizepräsident des PMCA.

REICHEN SIE JETZT EIN!

Die Einreichung für den Wettbewerb ist bis 8. April 2016 ausschließlich in digitaler Form abzugeben. Sämtliche Informationen zum digitalen Einreichprozess, Einreichgebühren und Beurteilungskriterien finden Sie unter: http://bopa.submit.to

SAVE THE DATE:

19. Mai 2016: Best of Advertising Gala | Wiener Sofiensäle (Marxergasse 17, 1030 Wien)

Weitere Informationen auf: www.pmca.at

Die Best of Pharma Advertising-Gala wird auch in diesem Jahr von den führenden Fachverlagen Medizin Medien Austria, Med Media und Universimed unterstützt.

ÜBER DEN PMCA:

Seit seiner Gründung stellt der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) eine Plattform mit dem Schwerpunkt „Marketing im Gesundheitswesen” für Agenturen, Pharmafirmen, Verlage, Dienstleister und andere medizin-orientierte Unternehmen dar. Der PMCA bezeichnet sich selbst als „Netzwerk des Wissens“ und hat es sich zum Ziel gesetzt, Entwicklungen und Trends für den Gesundheitsmarkt aufzuspüren und Impulse zu setzen, aber vor allem die einzelnen Marktteilnehmer miteinander zu vernetzen. 2015 feierte der Pharma Marketing Club Austria sein 20-jähriges Bestehen.


Die in diesem Pressetext verwendeten Personen- und Berufsbezeichnungen treten der besseren Lesbarkeit halber nur in einer Form auf, sind aber natürlich gleichwertig auf beide Geschlechter bezogen.


Alle Bilder:


https://www.welldone.at/presse/artikel/best-of-pharma-advertising-2016-das-goldene-skalpell-in-zehn-kategorien