03.05.2016
Pressemeldungen

BEST OF PHARMA ADVERTISING 2016: SHORTLIST FÜR DAS GOLDENE SKALPELL



Die Expertenjury des „Best of Pharma Advertising“ hat aus allen Einreichungen die Shortlist für die Gewinner des begehrten Life Science Kreativpreises nominiert: Wer die Goldenen Skalpelle gewonnen hat, wird bei der  Best of Pharma Advertising Gala am 19. Mai 2016 in den Wiener Sofiensälen verkündet.

Die Expertenjury des „Best of Pharma Advertising“ hat aus allen Einreichungen die Shortlist für die Gewinner des begehrten Life Science Kreativpreises nominiert: Wer die Goldenen Skalpelle gewonnen hat, wird bei der  Best of Pharma Advertising Gala am 19. Mai 2016 in den Wiener Sofiensälen verkündet.

Teilnahmeberechtigt waren alle am österreichischen Health-Care Markt tätigen Unternehmen, Agenturen und Dienstleister aus den Bereichen Pharmazie, Medizintechnik, Dental bzw. mit diesen Bereichen verwandte Institutionen. Eingereicht werden konnte in insgesamt zehn Kategorien: Anzeige (RX, OTC sowie NON-RX/NON-OTC), Mailing RX, Digitale Medien (RX, OTC sowie NON-RX/NON-OTC) und Multi Channel (OTC sowie NON-RX/NON-OTC). „Wir beobachten heuer einen starken Zuwachs im Bereich Digitale Medien, das freut uns sehr. Als wichtiges Tool zielgruppenspezifischer Multi-Channel-Konzepte integriert nun auch die reglementierte Pharmabranche diesen Kanal vermehrt in ihr Kommunikationsportfolio, um mit ihren Zielgruppen – HCPs, Patienten, Angehörige und Öffentlichkeit – in Interaktion zu treten und kompetent zu informieren“, so Mag. Elisabeth Marschall, Präsidentin des PMCA.

Neuer Rekord bei Einreichungen
Nach bereits 82 Einreichungen im Vorjahr wurde heuer mit 99 Einreichungen ein neuer Rekord aufgestellt. Thomas Zembacher, Initiator des „Best of Pharma Advertising“ und Vizepräsident des PMCA, zeigt sich  erfreut über diesen Rekord und sieht das Konzept des begehrten PMCA Kreativpreises bestätigt: „Multi-Channel und Closed-Loop-Marketing setzt sich mit neuen Konzepten auch in der Pharmabranche durch. Das erweitert die Bandbreite an Möglichkeiten und beflügelt offenbar auch die Kreativität. Wir konnten heuer aus einem beeindruckenden Pool an hochwertigen Kreativarbeiten schöpfen. Der Jury wurde es nicht leichtgemacht.“

Die Jury 2016
Elf Juroren bewerteten die eingereichten Arbeiten in der Jurysitzung am 28. April: Mag. (FH) Birgit Bernhard (Welldone Werbeagentur) | Mag. Nina Blazejovsky (Studio Krebs) | Mag. Dietrich Göller (Sandoz/PMCA) | Ulrich Grottenthaler (Boehringer Ingelheim) | Mag. Monika Haider (Novartis) | Richard Leitner (Havas Worldwide Wien) | Mag. Elisabeth Pelzer (Publicis Wien) | Gabriele Pohl (Menarini Pharma) | Dr. Wolfram Schmidt (Roche/Pharmig) | Dr. Ursula Soukup (Lehrgangsltg. Kommunikationsmanagement, Werbeakademie) | DI Thomas Stickler (ZORN industries)

Alle Nominierten finden Sie hier hier.

Details zur „Best of Pharma Advertising Gala 16” – Donnerstag, 19. Mai 2016
Location: Sofiensäle Wien, Marxergasse 17, 1030 Wien
Doors Open: 18.30 Uhr
Start: 19.00 Uhr

Weiterführende Informationen finden Sie hier.

ÜBER DEN PMCA:
Seit seiner Gründung stellt der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) eine Plattform mit dem Schwerpunkt „Marketing im Gesundheitswesen” für Agenturen, Pharmafirmen, Verlage, Dienstleister und andere medizin-orientierte Unternehmen dar. Der PMCA bezeichnet sich selbst als „Netzwerk des Wissens“ und hat es sich zum Ziel gesetzt, Entwicklungen und Trends für den Gesundheitsmarkt aufzuspüren und Impulse zu setzen, aber vor allem die einzelnen Marktteilnehmer miteinander zu vernetzen. 2015 feierte der Pharma Marketing Club Austria sein 20-jähriges Bestehen.


Alle Bilder:


https://www.welldone.at/presse/artikel/best-of-pharma-advertising-2016-shortlist-fuer-das-goldene-skalpell