13.12.2018
Aktuelles

Advent, Advent...: Kinderhilfe Business Breakfast Club in Wien netzwerkt und hilft



Der zweite Kinderhilfe Breakfast Club in Wien stand ganz im Zeichen des Advents. Das vorweihnachtliche Netzwerktreffen wurde von der Pappas Gruppe, Breakfast Club Member der ersten Stunde und treuer Unterstützer der Kinderhilfe, im Hotel Bristol ausgerichtet und gesponsert. Auch diesmal versammelten sich zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus Wien, um ihre Geschäftsideen zu promoten und dabei die Ronald McDonald Kinderhilfe tatkräftig zu unterstützen.



Die Idee eines Kinderhilfe Business Breakfast Clubs entstand in diesem Jahr: Bisher wurden Breakfast Clubs in Salzburg, Innsbruck, Wien und Graz erfolgreich organisiert. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, lokale Unternehmen miteinander zu vernetzen und dabei auch etwas Gutes zu tun, erklärt die geschäftsführende Präsidentin der Kinderhilfe, Sonja Klima: „Es ist uns ein Anliegen, Unternehmerinnen und Unternehmer aus ganz Österreich zu motivieren, ihre Ideen untereinander auszutauschen und dabei auch Familien schwer kranker Kinder zu helfen“, so die geschäftsführende Präsidentin der Kinderhilfe. Die Ronald McDonald Kinderhilfe, die seit mehr als 30 Jahren Familien schwer kranker Kinder bei deren Aufenthalt im Spital hilft, finanziert sich – bis auf einen Beitrag von 10 Euro pro Person und Tag, die die Familien selbst zahlen müssen – ausschließlich durch Spenden. „Aus diesem Grund ist uns jede Veranstaltung, die die Aktivitäten der Kinderhilfe unterstützt, wichtig. Der Bedarf an familienintegrierter Versorgung nimmt zu, und wir benötigen neue Kinderhilfe Häuser“, sagt Sonja Klima.


Beim zweiten Kinderhilfe Business Breakfast Club, der am 12. Dezember in den Räumlichkeiten des Hotel Bristol in Wien stattfand, begrüßten Sonja Klima, die geschäftsführende Präsidentin der Kinderhilfe, Peter Pixner von der Pappas Gruppe und Maximilian Steiner, Leiter der Kinderhilfe Häuser in der Kinderspitalgasse und Borschkegasse, u. a. folgende Unternehmerinnen und Unternehmer und Vertreterinnen und Vertreter von Interessenvertretungen: Andreas Bernhardt (BDO Austria GmbH), Markus Burscha, Thomas Führer, Robert Haberkorn, David Höflich, Peter Pixner, Andreas Raub und Rudolf Radlherr (Pappas Holding GmbH), Wilhelm Baldia (McDonalds Austria), Lilly Bereuter (Bereuter Consulting e.U.), Gerald Brantner (Immo 360), Manuel Schindele (SK Rapid GmbH), Marcos Nader und Christoph Winkler (Bounce – The fitness zone), Alexander Schuster (SDC Smart Digital Concepts GmbH), Christian Lugar (Lugar Installateur GesmbH), Ralph Vallon (Vallon Relations & Coaching GmbH), Franz Bauer, Marion Benedek (EUREST Restaurationsbetriebsgesellschaft m.b.H.), Christian Adensamer (Wirtschaftskammer Österreich), Harald Marschalek (Harald Marschalek GmbH), Herbert Fischer (Fischer Anlagentechnik GmbH), Karin und Ingo Dopplinger (DDBVB Dopplinger & Dopplinger GmbH), Bert Copar (Donauturm Aussichtsturm- und Restaurantbetriebsgesellschaft m.b.H), Adam Farago (EEP Energieconsulting GmbH), Thomas Schnöll (Tantum Bonum Team GmbH), Michael Knaus (Absolut-Print GmbH) und viele andere.


„Ich freue mich, dass das Konzept des Kinderhilfe Business Breakfast Clubs in Wien immer populärer wird“, sagte Sonja Klima nach dem erfolgreichen Netzwerken im Rahmen des Business Breakfast Clubs. Im Sommer dieses Jahres wurde in Wien das zweite Kinderhilfe Haus mit 16 Appartements in der Borschkegasse 8 in  unmittelbarer Nähe des AKH-Geländes im Beisein von Bundeskanzler Sebastian Kurz eröffnet.



Das Konzept des Kinderhilfe Business Breakfast Clubs


Für einen Clubbeitrag von 240 Euro kann man als Member vier Mal im Jahr am Kinderhilfe Business Breakfast Club der jeweiligen Region (Wien, Salzburg, Tirol und Steiermark) teilnehmen. So haben Klein-, Mittel- und  Großbetriebe sowie Start-ups, Gastronomiebetriebe, aber auch Einzelunternehmer oder Privatpersonen die Möglichkeit, sich zu vernetzen und dabei auch die örtlichen Kinderhilfe Häuser zu unterstützen.


Mehr unter: http://www.kinderhilfebreakfastclub.at



Über die Kinderhilfe Österreich


Seit mehr als 30 Jahren setzt sich die Ronald McDonald Kinderhilfe für schwer kranke Kinder und ihre Familien ein. Die 1987 als gemeinnütziger Verein gegründete Organisation trägt seit 2009 das österreichische Spendengütesiegel. Alle Spenden sind steuerlich absetzbar.


Mehr unter: http://www.kinderhilfe.at



Rückfragehinweis:
Dr. Nedad Memić
PR-Consultant
WELLDONE WERBUNG UND PR GMBH
Lazarettgasse 19/OG 4
1090 Wien
(T) 01/402 13 41-37
(F) 01/402 13 41-18
pr@welldone.at
www.welldone.at

Alle Bilder:


https://www.welldone.at/presse/artikel/advent-advent-kinderhilfe-business-breakfast-club-in-wien-netzwerkt-und-hilft