10.10.2016
Pressemeldungen

GESUNDHEITSVORSORGE UND PRÄVENTION: DAS WAR DIE FITMESS IM MURPARK GRAZ



Gesundheitsförderung, Früherkennung und Prävention geht uns alle an! Deshalb nutzten zahlreiche Besucher am 8. Oktober die Möglichkeit und informierten sich im Shopping-Center MURPARK Graz im Rahmen der FITmess – Österreichs großer Gesundheitsroadshow – kostenlos über wichtige Gesundheitsthemen.

Gesundheitsförderung, Früherkennung und Prävention geht uns alle an! Deshalb nutzten zahlreiche Besucher am 8. Oktober die Möglichkeit und informierten sich im Shopping-Center MURPARK Graz im Rahmen der FITmess – Österreichs großer Gesundheitsroadshow – kostenlos über wichtige Gesundheitsthemen wie etwa Beruhigung und Entspannung, Wellness, Darmgesundheit, Diabetes, Ernährung, Herzgesundheit und Hörfähigkeit.

Gesundheitschecks vor Ort

Es ist das Ziel der FITmess, Menschen breit zu den Themen Prävention und Gesundheitsvorsorge aufzuklären und sie zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Besucher erhalten so das Rüstzeug, die für ihre Situation richtigen Gesundheitsentscheidungen zu treffen.

Neben praktischen Tipps zur Förderung der eigenen Gesundheit, konnten die Besucher an den Messstationen der Aussteller kostenlose Gesundheitschecks, von Blutzuckermessungen, Hämoglobinmessungen und Biofeedbackmessungen bis hin zu Hörtests, vornehmen lassen. Die Gesundheitschecks boten den begeisterten Besuchern promptes Feedback zu ihrem persönlichen Gesundheitsstatus. Dies unterstreicht den interaktiven Zugang der kostenlosen Veranstaltungsreihe, die an allen Stationen von einem begehbaren XXL-Darmmodell zur Darmgesundheit begleitet wird.

Sensationelle Preise: Das fitte Sackerl

Für Spannung und Unterhaltung sorgten stündliche Glücksradverlosungen. Besucher hatten die Chance, am Glücksrad eines von insgesamt 200 fitten Sackerl zu gewinnen – gefüllt mit sensationellen Preisen.

„Im Zuge dieses Gesundheits-Events im MURPARK, hatten unsere Kunden die einmalige Möglichkeit persönliche Gesundheits-Checks direkt im Center von Experten durchführen zu lassen. Themen wie Früherkennung und Prävention werden in der heutigen Zeit einfach immer wichtiger. Deshalb bieten wir als Shopping-Center sehr gerne eine breite Plattform um einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen! Die Organisation und Abwicklung des Events war hervorragend", so Mag. Edith Münzer, Center-Managerin des Shopping-Center MURPARK Graz.

Die Aussteller Austroplant Arzneimittel, Beam Coaching & Consulting, Dr. Peithner, Fresenius Kabi, Hansaton Akustische Geräte, MSD, Neuroth und Vamed Vitality World und machten den gesunden Tag im MURPARK Graz zu einem lehrreichen und unterhaltsamen Erlebnis für Jung und Alt. Es war dies bereits der siebte von insgesamt acht österreichweiten Tourstopps der FITmess in ihrem Premierenjahr.

FITmess Jahresfinale 2016:

Die FITmess macht 2016 noch einmal Halt und wird 2017 mit zehn Tourstopps fortgesetzt. Das FITmess Jahresfinale:

Über die FITmess

Unter dem Motto "Messen. Informieren. Motivieren." leistet die FITmess einen konkreten Beitrag zur Aufklärung der Bürger zu wichtigen Gesundheitsthemen. Die gesunde Veranstaltungsreihe bietet Besuchern knackig verpackte Informationen rund um das Thema Gesundheit, Ernährung und Fitness sowie die Möglichkeit an zahlreichen kostenlosen Gesundheitschecks teilzunehmen

Die in diesem Pressetext verwendeten Personen- und Berufsbezeichnungen treten der besseren Lesbarkeit halber nur in einer Form auf, sind aber natürlich gleichwertig auf beide Geschlechter bezogen.


Alle Bilder:


https://www.welldone.at/presse/artikel/gesundheitsvorsorge-und-praevention-das-war-die-fitmess-im-murpark-graz